ARTIKEL

Eintrag vom 01.03.2017

Innovation Group mit neuer Firmenidentität

Ein neues Logo ist nur einer der Aspekte, die die neue Firmenidentität der Innovation Group ausmachen. Das Unternehmen agiert nun weltweit einheitlich und hat auch einige weitere Details überarbeitet.
 
Charakteristisch für den neuen Schriftzug der Innovation Group ist der Anfangsbuchstabe, der ab sofort umgedreht wurde. Einerseits entsteht so ein Ausrufezeichen, das aufgrund des farblich abgesetzten Punktes sogleich ins Auge springt, andererseits wird nach Angaben des Unternehmens die Fähigkeit zum stetigen Perspektivwechsel ausgedrückt. So schärft die Innovation Group mit dem neuen Logo auch ihr Image als Servicedienstleister und zeigt sich nah an den Wünschen der Kunden.
 
Im Rahmen der neuen Logogestaltung hat auch die Webseite einen kompletten Relaunch erfahren. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang die Vereinheitlichung der E-Mail-Adressen, die nun allesamt nach dem Prinzip vorname.nachname@innovation.group aufgebaut sind. Das bietet den Vorteil, dass lediglich der Name des Ansprechpartners gewusst werden muss, um elektronisch zu kommunizieren. In den kommenden Wochen und Monaten werden auch noch die übrigen Geschäftsunterlagen an die neue CI angepasst. Die Frage, ob auch die Werkstätten mit Logos versehen werden, ist allerdings noch nicht abschließend geklärt.
 
Im November des vergangen Jahres wurde gerade erst die interne Neustrukturierung und die Aufteilung in neu geschaffene Ressorts verkündet. In diesem Kontext strebt die Innovation Group auch eine noch stärkere Position auf dem deutschen Schadensmarkt an. Die zwölf Ressorts sind dabei: Netzwerke, IT & Prozesse, Vertrags- und Schadenverwaltung, Autoglas, Sachschaden (Property), Recht & Datenschutz, Finanzen & Personal sowie Vertrieb, Kundenbetreuung und Marketing.
 
Quelle: http://www.lackiererblatt.de/aktuelles/news/innovation-group-mit-neuem-gesicht/

Weitere News aus 2017

Kontakt

ALFA AUTO-LACK GmbH
Schneppenkauten 5a
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 23 41 9 0
Telefax: 0271 / 23 41 9 19
E-Mail:

Öffungszeiten

Montag - Freitag
Samstag

07:30 - 17:00 Uhr
geschlossen

CMS & Webdesign by Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.