ARTIKEL

Eintrag vom 25.07.2017

Mirka präsentiert Abranet Ace HD

Verschiedene Schleifmittel, die jeweils mit keramischem Korn arbeiten, werden von Mirka unter dem Namen Abranet Ace HD angeboten. Die bestehende Netzschliff-Produktpalette wird damit noch breiter.
 
Kennzeichnend für das neue Produkt ist insbesondere die Netzstruktur, die für noch mehr Stabilität und Widerstandsfähigkeit sorgen soll. Dabei setzt Mirka erneut auf ein Polyamidgewebe, das jedoch noch einmal überarbeitet und optimiert wurde. Die Körnung besteht wiederum aus Teilkeramik, die Bindung aus Vollkunstharz.
 
Empfohlen wird unter anderem eine kombinierte Anwendung von Abranet Ace HD mit einem Industriestaubsauger. Vor allem unter dem Aspekt des Arbeitsschutzes lassen sich so erfreuliche Ergebnisse erzielen, da während des gesamten Schleifprozesses kaum Staub nach außen dringt.
 
In den Verkauf gelang das neue Produkt als Scheibe oder Rolle. Hinsichtlich der Körnungen arbeitet Mirka Abranet Ace HD im groben Bereich von P40, P60 und P80.
 
Vor allem die vielfältigen Anwendungsgebiete überzeugen. Da ist natürlich in erster Linie das Entlacken im Bereich der Autolackiererei und das Bearbeiten von Metall. Hinzukommen aber auch diverse Holzarten sowie Verbundwerkstoffe und weiches und klebriges Material.
 
Die Langlebigkeit ist eines der Argumente. Hinzu kommt die gesteigerte Schnelligkeit in der Bearbeitung. Dies lässt sich übrigens auch in Aktion bewundern. Auf Youtube existieren eine Reihe von Anwendungsbeispiele, die Abranet-Produkte in Aktion zeigen.
 
Quelle: https://www.mirka.com/de/de/top/news/abranet_ace_hd

Weitere News aus 2017

Kontakt

ALFA AUTO-LACK GmbH
Schneppenkauten 5a
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 23 41 9 0
Telefax: 0271 / 23 41 9 19
E-Mail:

Öffungszeiten

Montag - Freitag
Samstag

07:30 - 17:00 Uhr
geschlossen

CMS & Webdesign by Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.