ARTIKEL

Eintrag vom 19.08.2016

Standox startet zweites Camp für Azubis

Zum zweiten Mal startet 2017 das „Standox Camp“ und unterstützt Ausbildungsbetriebe durch die Vermittlung zusätzlichen Know-hows. Konkret geht es vor allem um die „Soft Skills“ sowie unternehmerisches Denken.

Aufgeteilt ist das Camp in drei Wochen, die jeweils dem ersten, zweiten und dritten Lehrjahr zugeordnet sind. Im ersten Jahr geht es insbesondere um Fähigkeiten, die nicht auf dem Lehrplan stehen. Vor Ort werden Kommunikationsprofis Techniken des Kundengesprächs, sicheres Auftreten aber auch Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein höfliches Auftreten einüben. Darüber hinaus wird der Fokus auf Teamfähigkeit gelegt und die Bedeutung der „Soft Skills“ erläutert.

Im zweiten Lehrjahr geht es dann „in medias res“ und zahlreiche Lackiertechniken werden erlernt oder bereits erworbenes Wissen vertieft. Im Rahmen einer dazugehörigen Coloristik- Schulung lernen die Auszubildenden auch die Behandlung unterschiedlicher Untergründe vor am Anbringen der Farben sowie das Arbeiten mit elektronischen Color Tools.

Lehrjahr drei dient dann explizit der bevorstehenden Gesellenprüfung und versteht sich in diesem Kontext als Übungsphase. Inhalte, die bereits vermittelt wurden, werden noch einmal vertieft und zudem besteht Raum für Fragen. 2019 endet dann das Standox Camp.

Die Veranstaltung versteht sich als Ausbildungsbegleitung und findet direkt bei Standox in Wuppertal statt. Zugelassen sind zwölf Auszubildende, die natürlich während ihres Aufenthalts verpflegt werden und kostenfreie Logis erhalten. Die Teilnahme ist ebenfalls kostenlos. Bewerbungen lassen sich direkt bei Standox vornehmen. Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2016.

Quelle: http://www.lackiererblatt.de/aktuelles/news/ausbildungsinitiative-fuer-repanetbetriebe-
zweites-standox-camp-gestarte/

Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Kontakt

ALFA AUTO-LACK GmbH
Schneppenkauten 5a
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 23 41 9 0
Telefax: 0271 / 23 41 9 19
E-Mail:

Öffungszeiten

Montag - Freitag
Samstag

07:30 - 17:00 Uhr
geschlossen

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.