ARTIKEL

Eintrag vom 22.06.2017

Zeitersparnis durch 3M Perfect-it III Famous Finish

Ein neues Produkt? Das auch. Doch das 3M Perfect-it III Famous Finish Poliersystem läutet auch gänzlich neue Prozesse für das Polieren von Oberflächen ein. Die Folge ist eine enorme Zeitersparnis für Betriebe, die sich umstellen.

Für Betriebe stellt das Finish nachwievor ein Problem dar. Auf der einen Seite sind die Kunden, die berechtigterweise ein makelloses Lackbild erwarten und genau hinschauen. Andererseits ergeben sich während der Lackierung immer wieder Unebenheiten, die nun einmal im Nachhinein beseitigt werden müssen. Das Finish wird jedoch nicht eigens vergütet und stellt damit letztlich eine kostenlose Dienstleistung dar.

Meist müssen lediglich kleine Flächen nachbearbeitet werden, was bei Verwendung der passenden Produkte in Windeseile geschehen kann. Der Hersteller hat 3M Perfect-it III Famous Finish gemeinsam mit 25 Kundenbetrieben gründlich getestet und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis. In 95 Prozent der aus der Praxis stammenden Fälle war das Finish nach zwei mal 15 Sekunden erledigt. Die Zeitersparnis ist somit enorm, was letztlich auch Geld spart.

3M hat eigene Außendienstteams, die deutschlandweit Lackierbetriebe besuchen und bei der Optimierung der Prozesse behilflich sind. Ebenfalls werden eigene Trainings- und Anwendungszentren unterhalten, in denen dann auch Schulungen zu neuen Produkten stattfinden. Wer Interesse an 3M Perfect-it III Famous Finish hat, kann die neuen Arbeitsweisen schnell erlernen und damit ein neues Kapitel in der Nachbearbeitung aufschlagen.

Quelle: http://www.lackiererblatt.de/themen/reparatur-technik/famoses-finish/

Weitere News aus 2017

Kontakt

ALFA AUTO-LACK GmbH
Schneppenkauten 5a
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 23 41 9 0
Telefax: 0271 / 23 41 9 19
E-Mail:

Öffungszeiten

Montag - Freitag
Samstag

07:30 - 17:00 Uhr
geschlossen

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.