ARTIKEL

Eintrag vom 08.05.2017

Neues Produkt: 3M Perfect-it III Famous Finish

3M Perfect-it III Famous Finish – so lautet der Name einer innovativen neuen Polierlösung. Die Besonderheit liegt in der schnellen Bearbeitung. Mit nur einem Pad geht der finale Poliervorgang in gerade einmal 30 Sekunden vonstatten.
 
Kennzeichnend für 3M Perfect-it III Famous Finish ist die nahezu universelle Anwendbarkeit. Einerseits kann auf konventionellen Lacken, andererseits aber auch auf den neuartigen und hochvernetzten Klarlacksystemen gearbeitet werden. Auf diese Weise lassen sich 95 Prozent aller Oberflächen bearbeiten. Der Vorgang ist in zwei Schritt aufgeteilt, die laut Hersteller jeweils 15 Sekunden dauern.
 
Wenngleich es sich beim Polieren um zwei Arbeitsschritte handelt, wird lediglich ein Pad benötigt. Der Vorteil liegt in der Ersparnis von Material aber auch der besseren Dosierung von Politur. 3M Perfect-it III Famous Finish ist silikonfrei und zudem geruchslos.
 
Die konkrete Arbeit mit 3M Perfect-it III Famous Finish ist denkbar einfach. Im ersten Schritt wird die neuartige Lösung auf ein Pad aufgebracht. Der Winkelpolierer sollte für die folgenden 15 Sekunden auf einen Wert zwischen 800 und 1.200 U/min eingestellt sein. Sodann erfolgt eine Kontrolle und sofern sich keine Schleifkratzer mehr zeigen, kann mit dem bestehenden Pad und ohne Zugabe weiterer Polierlösung weitergearbeitet werden. Nach weiteren 15 Sekunden sollte in aller Regel der gewünschte Glanz hergestellt und die Bearbeitung beendet sein.
 
Quelle:  https://www.pressebox.de/pressemitteilung/3m-deutschland-gmbh/Neue-3M-Polierloesung-spart-wertvolle-Zeit/boxid/845441

Weitere News aus 2017

Kontakt

ALFA AUTO-LACK GmbH
Schneppenkauten 5a
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 23 41 9 0
Telefax: 0271 / 23 41 9 19
E-Mail:

Öffungszeiten

Montag - Freitag
Samstag

07:30 - 17:00 Uhr
geschlossen

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.