ARTIKEL

Eintrag vom 06.11.2017

Vielfalt für die Autoreparatur: die neuen 3M-Produkte

Mit neuen Schleifprodukten und Sets für die Karosseriebearbeitung macht 3M wieder einmal auf sich aufmerksam. Präsentiert werden unter anderem neue flexible Feinschleifscheiben.
 
Im Vordergrund der jetzigen Produktoffensive stehen die flexiblen Feinschleifscheiben. Mit diesen wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Ein weiterer Aspekt besteht in der Abtragleistung, die noch einmal gesteigert wurde. Das gefürchtete Durchschleifen wird dadurch verhindert, dass der Rücken aus flexiblem Schaumstoff hergestellt wurde. Ein positiver Nebeneffekt ist eine Steigerung der Sicherheit und Zielgenauigkeit beim Ausführen der Arbeiten.
 
Die Flexibilität der Feinschleifscheiben zeigt sich auch darin, dass diese sowohl im Nassschliff als auch in der trockenen Bearbeitung nutzbar sind. Des Weiteren können die Schleifscheiben sowohl in Maschinen als im Handbetrieb eingesetzt werden. Verkauft werden Ausführungen mit 150 mm, 125 mm sowie 77 mm Durchmesser. Darüber hinaus bietet 3M Körnungen von P800, P1000, P1200, P1500 und P2000. Als Anwendungsgebiete kommen die Beilackierung inklusive Angleichung des Farbtons sowie das Mattieren und der Füllerfeinschliff in Frage.
 
Abgerundet wird die Produktvielfalt bei 3M durch neue Produkte aus dem Bereich Karosseriebearbeitung. Die Rede ist vom 3M Roloc Pistolenschleifer-Set und dem 3M Feilenbandmaschinen-Set. Bei beiden Maschinen steht die starke Leistung im Vordergrund und auch die Schleifmittel werden mitgeliefert. Hilfreich ist zudem der Aufbewahrungskoffer, der Teil des Sets ist.
 
Quelle: https://www.pressetext.com/news/2017101800

Weitere News aus 2017

Kontakt

ALFA AUTO-LACK GmbH
Schneppenkauten 5a
57076 Siegen

Telefon: 0271 / 23 41 9 0
Telefax: 0271 / 23 41 9 19
E-Mail:

Öffungszeiten

Montag - Freitag
Samstag

07:30 - 17:00 Uhr
geschlossen

CMS & Webdesign by Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.